do what you love

do what you love

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Hautroutine

Morgens

Über Nacht haben sich Talg und Schüppchen auf der Haut angesammelt. Die müssen nach dem Aufwachen natürlich runter. Eine milde Reinigungslotion erledigt das mit Leichtigkeit. Und danach ist die Haut optimal aufnahmebereit für Pflegeprodukte.
Ab vier Uhr morgens werden vermehrt Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet. Eine Massage hilft, die Stresshormone abzubauen: von der Gesichtsmitte nach außen und vom Hals aufwärts streichen. Anschließend mit dem Finger leicht übers Gesicht klopfen.
Nachts verlangsamt sich der Lymphfluss und das ist oft der Grund, warum man morgens verquollene Augen hat. Dagegen hilft eine abschwellende Augencreme.
Den ganzen Tag wehrt unsere Haut freie Radikale ab, die durch Umwelteinflüsse wie zum Beispiel UV-Strahlen entstehen. Eine Tagescreme mit UV-Schutz hilft der Haut dabei. Zudem kann man auch Obst und grünen Tee trinken, das hilft der Haut auch.

Tagsüber

Trockene Luft und zu viel Kaffee am Vormittag stehlen der Haut Feuchtigkeit. Dagegen steuert man mit einem Thermalwasserspray, das nebenbei auch erfrischt.
Um die Mittagszeit produziert die Haut am meisten Fett, also benutzt man am besten ein mattierendes Make-up oder mattierende "Papierchen" die es von essence und anderen Marken gibt.
Nach dem Essen braucht der Körper viel Energie für die Verdauung - doof für die Haut, die jetzt schlechter durchblutet wird. Ein Vitamin-Serum lässt die Haut wieder strahlen.

Abends

Am besten unterzieht ihr eure Haut noch vor dem Essen einer gründlichem Reinigung. Je schneller ihr Schmutz und Make-up entfernt, desto früher kann sie die Haut erholen.
Abends können Wirkstoffe tiefer in die Haut eindringen und unterstützen so die nächtliche Reparatur von Zellschäden. Anti-Pickeltupfer oder Seren wirken dann besser.
Über Nacht geht der Haut die meiste Feuchtigkeit verloren. Tragt eine reichhaltige Nachtcreme auf, vor allem, wenn eure Haut generell zu Trockenheit neigt.

...am Wochenende

Rosenwasser ist sehr entspannend für die Haut, also perfekt für das Wochenende, wo man sich von dem Stress erholen sollte. 
Einmal pro Woche solltet ihr eure Haut blitzeblank reinigen, am besten Abends! Ihr fangt am besten an mit einem Dampfbad, um die Poren zu öffnen. Eine Reinigungsmaske kann mit Vorarbeit des Dampfbades, auch noch so fest sitzenden Schmutz aus den Poren ziehen. Ein Peeling entfernt dann als letztes alte Hautschüppchen.
Nach der Reinigung könnt ihr eine Pflegemaske passend zu eurem Hauttyp auftragen. Wenn man entspannt ist, werden weniger Stresshormone ausgeschüttet und die Haut profitiert mehr von dem Sonderprogramm.



xoxo Leony





Quelle: Jolie


Sonntag, 26. Oktober 2014

TIPPS FÜR SCHÖNE HAARE

TIPP 1

Keine strammen Zöpfe! Wenn ihr eure Zöpfe zu stramm trägt, kriegt ihr an der Stelle irgendwann ganz krisselige Haare.

TIPP 2

Wascht eure Haare mit kaltem Wasser. Warmes Wasser entzieht den Haaren zu viel Feuchtigkeit und trocknet sie aus. Am besten geht das, wenn ihr euren Kopf über die Badewanne haltet, damit ihr nicht "erfiert" :D

TIPP 3

Flechtet eure Haare über Nacht. Das verhindert, dass sie verknoten und beugt Spliss vor. Generell ist es schlau, einen geflochtenen oder normalen Pferdeschwanz zu tragen, denn man kriegt auch Spliss, wenn man zum Beispiel im Zug sitzt, sich an den Sitz anlehnt und dann nach Links und Rechts schaut etc.
Reibungen also vermeiden

TIPP 4

Und weil wir Reibungen vermeiden, dürfen wir unsere Haare auch nicht mit einem Handtuch trocken rubbeln. Dadurch kriegt man nämlich auch Spliss und es raut die Haare an.

TIPP 5

Kämmt eure Haare nicht, wenn sie nass sind. Die Haare, sind im nassen Zustand total empfindlich und lassen sich durch das Haare kämmen leichter beschädigen. Meistens bringt es noch mehr Knoten.

TIPP 6

Benutzt keine Haargummis mit Metall. Dadurch brechen eure Haare an der Stelle, wo ihr den Zopf hattet nach einer Zeit ab. Am besten nehmt ihr welche ohne oder diese Haargummis, die so gekringelt sind und gerade voll im Trend.

TIPP 7

Versucht auf Hitze zu verzichten oder so wenig wie möglich zu benutzen. Ich denke mal, dass jeder weiss, dass Hitze schädlich für die Haare ist. Wenn ihr eure Haare aber immer glätten müsst, versucht doch mal auf glatt föhnen umzusteigen, denn ein Föhn ist nicht so heiß wie ein Glätteisen.

TIPP 8

Benutzt Haaröl und Spülungen! Das lässt die Haare gesünder aussehen. Ich bin der Meinung, dass Spülungen gegen Spliss oder andere Schäden, die sich immer voll vielversprechend anhören, nicht wirklich etwas bringen. Haare sind tot, nur die Haarwurzeln "leben" und an den Haarwurzeln hat man keinen Spliss. Solche Öle oder Spülungen, lassen die Haare einfach schöner aussehen, also sie erfüllen ihren Job. Und Shampoos für feines Haar, halte ich auch für totalen Schwachsinn, soll das die toten Haare plötzlich dicker machen oder wie? Naja, bildet euch da eure eigene Meinung. Nebenbei muss ich aber sagen, dass die Haare von solchen Sachen abhängig werden können.

TIPP 9

Mischt eure liebste Spülung einfach mit Honig und tut eure Haare dann unter eine Duschhaube. Das lasst ihr dann über Nacht drin und spült es am nächsten Morgen einfach wieder aus. Es verleiht den Haaren einen schönen Glanz.

TIPP 10

Benutzt Bürsten die nicht kratzen! Ob eure Bürste zu kratzig ist, könnt ihr am besten testen, indem ihr mit ihr über euren Handrücken streicht. Wenn es ein wenig weh tut, ist es auch für eure Haare nicht gut.

TIPP 10

Kämmt eure Haare von unten nach oben und nicht von oben einfach runterreißen. Das schiebt die ganzen Knoten nämlich nur nach unten und alles wird noch viel schlimmer.

TIPP 11

Blondiert euch eure Haare am besten nicht. Falls ihr es schon mal mitbekommen habt, können die Haare vom zu vielen Blondieren komplett abbrechen und ihr habt nur noch 5 cm lange Haare an manchen Stellen und sie werden total weich und durchsichtig und lassen sich langziehen wie Spaghetti.

TIPP 12

Massiert euer Shampoo nur auf eurem Kopf ein, denn dort ist ja das ganze Fett was ihr wegwaschen wollt. Das Shampoo, was beim Auswaschen die Längen runterläuft, reicht für sie. Außer ihr habt irgendwie Farbe, Haarspray oder andere Sachen in eurem Haar.

TIPP 13

Schneidet regelmäßig eure Spitzen. Der Spliss kann nämlich hochwachsen und je länger ihr mit dem Spitzen schneidet wartet, desto mehr müsst ihr dann abschneiden, weil der Spliss wie gesagt hochgewachsen ist. Viele Leute oder Mädchen reden im Internet von dem "Splissschnitt", aber mal ehrlich, wie oft soll man denn seine Haare drehen an allen Stellen bis man den ganzen Spliss weggeschnitten hat? Außerdem stehen doch auch gesunde Haare raus die vielleicht einfach nur kürzer sind wegen einem Stufenschnitt? Also, wenn man mal nachdenkt, wird man wahrscheinlich selber zu dem Entschluss kommen, dass man so niemals alle Haare mit Spliss beseitigt kriegt. Also lasst sie euch richtig schneiden und wenn ihr es selber machen wollt, benutzt bitte eine richtige Schere aus einem Frisörbedarfsladen, Bastelscheren schädigen das Haar nur noch mehr.
Und wenn ihr sie dann geschnitten habt, können eure Haare gesund weiter wachsen und wachsen so natürlich auch schneller☺



xoxo Leony

Montag, 13. Oktober 2014

Geschenkideen

Endlich mal wieder ein Post!
Es tut mir/uns echt leid, aber vielleicht ist das bei euch auch so, dass ihr viele Arbeiten schreibt, weil das Halbjahr nur so kurz ist und daher sind wir viel im Stress.
Dazu kommt noch, dass ich krank bin und deswegen auch am Freitag leider kein Post kommen konnte.
Wollt ihr vielleicht bestimmte Tage, an denen wir etwas posten, damit es regelmäßig ist?
Ihr könnt mir eure Meinung gerne auf ask schreiben -> www.ask.fm/leonymiller ☺
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema...
Wir kennen doch alle den Moment, wenn jemand Geburtstag hat und man einfach nicht weiss, was man schenken soll
Und deswegen habe ich heute ein paar Geschenkideen - oder besser gesagt eigentlich alle die mir einfallen - für euch!

Nummer 1

Was natürlich immer geht, sind Gutscheine. Ihr wisst doch bestimmt in welchen Läden eure Liebsten gerne einkaufen gehen, also einfach schnell hin und einen Gutschein holen.
Oder ihr schenkt Gutscheine für Dienstleistungen, also zum Beispiel ein Make-Up bei Douglas, eine Massage, ein Fotoshooting für euch zwei [...]
Eine andere Weise von Gutscheinen, sind selbstgemachte.
Ihr könnt eurer Mama/eurem Papa, eurer Freundin/eurem Freund etc. einen Gutschein schenken, den ihr selber gestaltet habt. Zum Beispiel für einen Tag in einer Stadt wie Berlin, Hamburg oder Hannover mit einem leckerem Essen bei Vapiano oder Ähnlichem. Lasst eurer Kreativität freien Lauf☺

Nummer 2

Es gibt etliche Läden oder Onlinestores, die einem die Möglichkeit geben, Artikel zu personalisieren wie Kissen, Handyhüllen, Duschgels, Pralinen, Schokolade - die Liste ist lang.
Ihr könnt einfach ein Bild nehmen was euch gefällt von euch und euren Liebsten und es darauf drucken lassen, oder auch mit Personen, die sie besonders toll finden.
Ich zum Beispiel, habe meiner Schwester mal ein Duschgel geschenkt, mit einem Bild von Beyoncé und dem Spruch "Run the Shower" - abgeleitet von ihrem Lied "Run the World". Sie hat sich echt sehr gefreut und fand es eine mega Idee. Mir wurde auch mal solch ein Duschgel geschenkt mit einem Bild von Taylor Lautner, weil ich ihn mal sehr toll fand.
Dies könnt ihr zum Beispiel auf der Seite von Rossmann und dm oder aber auch bei chocri.de, designskins.com und mymuesli.com
Was ich euch noch wirklich ans Herz legen kann, ist die App chocogreets! Ich glaube es sind nur 3 Klicks und ihr habt eine süße Schokolade mit einem Bild drauf! Ihr könnt zwischen drei Schokoladen auswählen, ein Bild einfügen und einen netten Text schreiben und wenn ich mich nicht täusche, kostet es nur 5€, glaube ich.

Nummer 3

Macht euch Notizen! Wenn eure Liebsten irgendwann mal etwas äußern sollten, was sie schön finden oder sich wünschen, dann schreibt es euch in eurem Handy auf, so vergesst ihr es nicht.
Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, denn die Leute sind ganz überrascht, dass ihr euch das gemerkt habt!

Nummer 4

Eine andere süße Idee, sind sogenannte "Open-when" Briefe. Ich habe sie auch selbst schon verschenkt, einmal an meine beste Freundin, also Laura und an meinen Freund.
Sie haben sich beide sehr gefreut und fanden die Idee sehr süß.
Ihr schreibt einfach auf einen Brief "Open when..." und dann den Zeitpunkt, also zum Beispiel "wenn du traurig bist". In den Brief schreibt ihr dann einfach, was die Person jetzt machen soll oder irgendwas aufheiterndes, was halt zu der Situation passt.

Nummer 4

Themenboxen sind eine weitere Geschenkidee. Ihr nehmt euch einfach eine Box, Kiste, Karton - was auch immer ihr wollt, verzieht den vielleicht schön oder macht eine Schleife drum und gestaltet sie zu einem bestimmtem Thema wie etwa ein Filmabend. In die Box könnte dann ein Film den ihr gerne mögt, ein paar Kuschelsocken, Mikrowellen-Popcorn und Schokolade oder andere Süßigkeiten, eine Duftkerze und vielleicht sogar Taschentücher.
Weitere Themen könnten sein:
•Tag am Strand, mit einem Paar Flip-Flops, Sonnencreme, Sonnenbrille und einem Gutschein für ein   Eis
•Beauty-Abend, mit einer Maske, Nagellack und Nagelpfeile, Haarkur und einer coolen CD


Nummer 5

Wenn ihr die Möglichkeit habt, etwas mehr Geld auszugeben, find ich Jochen Schweizer eine klasse Möglichkeit. Dort gibt es eine unglaublich große Auswahl, an etlichen Aktivitäten nach euren Vorlieben. Die Vielfältigkeit bieten verschiedene Kategorien, egal ob Action wie ein Fallschirmsprung oder Entspannung pur bei einem Wellnesswochenende.
Klickt euch einfach mal durch die Seite durch, ihr werdet garantiert etwas finden, was euch imponiert!

Nummer 6

Eine etwas persönlichere Sache ist zum Beispiel ein Fotoalbum mit Bildern von euch oder eine Fotocollage. Dazu könnt ihr eine Leinwand nehmen und die Fotos da drauf kleben oder aber auch einen großen Bilderrahmen.
Ihr könnt auch dies wieder verzieren nach Lust und Laune und zum Beispiel auch Armbänder da mit rauf kleben von irgendwelchen Festivals auf denen ihr wart oder Kinotickets von einem Film den ihr zusammen geguckt habt.
Bei dem Fotoalbum könnt ihr die Seiten immer noch schön gestalten und zum Beispiel noch einen Text zu dem jeweiligen Bild schreiben.
Wenn die Person, die beschenkt werden soll, so im November - Dezember Geburtstag hat, könnt ihr prima einen Kalender verschenken!
Den könnt ihr natürlich auch wieder verzieren wie ihr lustig seit, keine Ahnung wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe, aber wie man so einen Kalender verziert oder gestaltet wisst ihr wahrscheinlich und das ist auch jedem selbst überlassen. Es gibt extra Kalender die man anmalen kann oder sonstiges, zum Beispiel bei Galeria Kaufhof und bei Rewe sah ich auch schon welche. Ich denke mal solch einen zu finden wird nicht all zu schwer sein☺

Nummer 7

Eine etwas kleinere Idee ist eine To-Do-Liste mit dem, was ihr demnächst oder generell noch alles zusammen machen oder erleben wollt.
Ganz simpel, da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben.
Auf dem beigefügtem Bild, habe ich euch mal ein Beispiel geschrieben - hinter dem Strich, kann man dann abhaken, was man schon erledigt habt.
Nummer 8

Ganz klassisch, ein Kuchen.
Backt einfach einen Kuchen mit ganz viel Liebe, gebt euch ein bisschen Mühe und schon habt ihr ein weiteres tolles Geschenk. Ihr könnt natürlich zu dem Kuchen noch was zu schenken von den anderen Ideen.

Nummer 9

Schmuck ist auch eine sehr gute Idee! Für Jungs zum Beispiel ein Lederarmband und für Mädchen irgendetwas zartes oder halt das, was das Mädchen gerne mag und schön findet.
Es bietet sich auch die Möglichkeit im Internet oder beim Juwelier, sich Schmuck gravieren zu lassen, mit etwa dem Jahrestag oder dem Namen der besten Freundin etc.

Nummer 10

Schon wieder eine Box, aber diesmal eine A-Z Box. Hört sich erst mal komisch an, aber es ist eine Box mit Sachen von A-Z, wie der Name es schon sagt.
Ich habe mal ein Beispiel für euch, damit ihr es euch vorstellen könnt.
A - Armband
B - Bodyspray
C - Concealer
D - Deo
F - Film
G - Gutschein
H - Handcreme
K - Kette
L - Lippenstift
M - Maske
Nummer 11

Und als letztes...Klamotten.
Ganz simple - einfach Etwas, was ihr euch gut an der Person vorstellen könnt und was der Person natürlich auch gefallen könnte. Ein Oberteil, ein Schal, ein paar Schuhe [...]


So, und das war es jetzt endlich☺
Ich hoffe, dass ich euch mit dem Post ein wenig helfen konnte und ihr demnächst nicht mehr so verzweifelt seid, bei der Suche nach einem passendem Geschenk!



xoxo Leony

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Favorites

Hey Leute :)
Ich wollte euch heute einmal zwei meiner absoluten Lieblingsbodylotions zeigen!:)
Sie riechen einfach so gut und helfen wirklich gut gegen trockene Haut. Ich kann sie jedem nur empfehlen :)








xoxo Laura