Ich melde mich nach einer sehr langen Zeit mal wieder mit einem Blogpost, der dies mal von meiner Abschlussfahrt nach Prag handelt.
Am Anfang war niemand begeistert, als wir hörten es würde nach Prag gehen aber jetzt sind wir alle froh, dass wir dort waren!
Die Stadt war so viel schöner als erwartet, ich war echt begeistert! Es gibt viele tolle Läden, in denen man seeehr gut shoppen gehen kann. Da man ja aber in Prag mit tschechischen Kronen und nicht mit Euro bezahlt, hab ich mich erst gar nicht getraut mein Geld auszugeben. 600 Kronen für ein Oberteil, sahen halt einfach mal so mega viel aus, was es aber in Euro gar nicht so waren.
Die Fahrt nach Prag war gefühlt gar nicht so lang, wie sie eigentlich war aber mit einem Koffer, der ein bisschen mehr als 20 Kilo wog, wurde es echt zur Hölle den die ganze Zeit die Treppen in den Zügen und an Bahnstationen hoch und runter zu schleppen und die 7 Hügel auf denen Prag gebaut wurde (sagt man so) hoch zu ziehen (ich wünschte man könnte Smileys machen, das kommt immer alles so platt und ohne Emotionen rüber irgendwie)
Naja auf jeden Fall hatte ich das beste Zimmer aus dem Hotel mit meinen "Zimmergenossinnen" :D
Es lag auf zwei Etagen, mit einem riesen Badezimmer, Dusche/Badewanne, Kleiderschrank, "Schminktisch" und einem schönen Ausblick auf Prag und den Sternenhimmel nachts :-)
Ich habe so unglaublich viele Bilder gemacht, dass ich jetzt erst mal nur ein paar poste. Ich werde jetzt auch nicht irgendwann alle posten aber vielleicht kommen nach der Zeit noch ein paar in einem extra Post :-)
Aussicht, die wir beim Spaziergang vor dem Frühstück hatten |
Figuren auf dem Gelände der Prager Burg |
Aussicht von der Prager Burg aus |
Fenster in einer katholischen Kirche |
Uhr auf dem Altstädter Platz |
Jüdischer Friedhof - Gedenkstätte Theresienstadt |
KZ Theresienstadt (der spannendste und interessanteste Tag!) |
Jüdisches Viertel - spanische Synagoge |
Jüdischer Friedhof mit mehr als 12.000 Gräbern, teilweise auch 10 übereinander |
Klausen Synagoge |
Wand in der Pinkas Synagoge mit Namen unzähliger toten Juden |
Am ersten Tag kamen wir im Hotel an und hatten erst mal ein bisschen Zeit uns "einzurichten". Danach hatten wir ein wenig Freizeit und konnten uns in der Stadt ein bisschen umgucken. Abends sind wir dann lecker essen gegangen in einem Restaurant :-)
Unser Hotel war zum Glück sehr zentral gelegen, wodurch uns lange Busfahrten erspart blieben und wir problemlos alles mit der U-Bahn erreichen konnten.
Ich weiss leider nicht mehr genau was wir an welchem Tag unternommen haben aber wir waren noch in der Altstadt, haben uns die Teresienstadt und das Konzentrationslager dort angesehen, was der spannendste Tag von allen war, wenn ihr mal in Prag sein solltet, müsst ihr dort unbedingt mal eine Führung mitmachen. dann haben wir uns noch das jüdische Viertel angesehen, ein paar Synagogen und am letzten Abend haben wir eine Bootsfahrt über die Moldau gemacht mit Abendessen auf dem Boot, was auch echt sehr schön war mit den ganzen toll beleuchteten Gebäuden im Dunkeln.
Im Großen und Ganzen war es in Prag einfach eine sehr tolle Zeit mit tollen Leuten und es fehlt mir jetzt schon, die Stadt ist wirklich wunderschön!
xoxo Leony♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen